Wanddurchbruch Holzträger

  • Ausführungsdatum: 12 Juni 2020
  • Bauherr: privater Bauherr, RLP
  • Projekt Typ: statische Berechnung mehrerer Wanddurchbrüche

 

Über dieses Projekt

Hier ist ein toller Raum mithilfe eines Wanddurchbruchs in Eigenleistung entstanden. Der neuen Wohnküche steht nichts mehr im Weg. Für diese Modernisierungsmaßnahme haben wir die Lastannahmen und die statische Bemessung des Holzträgers geliefert.

 

Eckdaten zu Gebäude:

  • 2 stöckiges Einfamilienhaus, Baujahr 1950
  • massiv unterkellert
  • massives Erdgeschoß
  • Dachgeschoß Fachwerk
  • Holzbalkendecken

 

 

Ursprünglich sollte bei dieser Sanierungsmaßnahme ein Wanddurchbruch für eine Wohnküche entstehen. Doch wie das manchmal so ist, kommt der Hunger meist während dem Essen. Als der Kunde erkannt hat wie schnell, unkompliziert und günstig unsere Jungs arbeiten, sind Ihm noch ein paar Sachen eingefallen, bei denen er doch lieber auf Nummer sicher gehen wollte.

Zu dem Wanddurchbruch im Erdgeschoß kam noch ein aussteifender Fachwerkbalken im Dachgeschoß und die Berechnung der Kellerdecke für den Estrich der Bodenheizung.

Statik kostenlos Anfragen

Fragen Sie uns

Whats App Chat starten

Oberlandstr. 111, 98724 Lauscha

kontakt[@]econstructing.de